Wir schreiben
Regionalität groß
Mehr erfahren
Zeichnung Ähre Weizen

Regionalität

Traditionsbäckerei Paul

Auf Regionalität wurde schon immer geachtet. So beziehen wir unser Mehl ausschließlich von der Bischoff Mühle aus Billigheim-Ingenheim.

Die Bischoff Mühle liegt mitten im Herzen der Pfalz, zwischen idyllischen Weinbergen und Getreidefeldern. In der Mühle wird das Getreide mit modernster Technik nach alter Handwerkskunst zu hochwertigem Mehl verarbeitet. Die Mehle werden aus Getreidesorten bester Qualität nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Das Getreide wird vorwiegend von Landwirten aus der Region erfasst und in den eigenen Silos der Mühle gelagert.

Umweltschutz

Traditionsbäckerei Paul

Umweltschutz war in der Bäckerei Paul schon früh ein wichtiger Punkt, so wurde 1984 die erste Wärmerückgewinnungsanlage installiert und 1999 zwei neue Öko-Backöfen mit passende Wärmerückgewinnungsanlage angeschafft. Mit dieser wird die komplette Abwärme genutzt um Wasser zu heizen. Desweiteren mindern die neuen Öfen den Energieverbrauch um bis zu 20%!